Silberbarts Nähwerkstatt

Hier ist das tapfere Schneiderlein am Werk

Neues Datenschutzrecht und meine Webseite

Hallo zusammen,

einige haben es sicherlich schon mitbekommen, daß ab dem 25.05.2018 eine neue Datenschutzvordnung gelten wird. Dabei ist noch nicht so ganz klar, wie es sich auf private Webseiten auswirken wird.

Da ich ehrliche gesagt keine große Lust darauf habe, von der Abmahn-Industrie auf’s Korn genommen zu werden, habe ich beschlossen meine Webseite zum 23.05., zumindest erst einmal für eine Weile, vom Netz zu nehmen, bis sich die ersten Wogen der Abmahnwellen geglättet haben.

Ich finde es aus Kundensicht sehr gut, daß meine Rechte gestärkt werden, aber aus Betreibersicht sind einfach so viele Sachverhalte unklar.

Wie auch immer, meine Facebook-Seite wird es weiterhin geben, da in diesem Fall Facebook für den Datenschutz verantwortlich ist. Genauso werde ich meine Artikel auf dieser Seite weiter pflegen, so daß, sollte ich nach ein paar Monaten die Webseite wieder online schalten, alle Artikel zur Verfügung stehen.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Liebe Grüße,

Sven alias Silberbart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.